Projektwoche vom 13.06. bis 17.06.2016

„Natur und Tiere“

 

Mit dem Revierförster Herr Pickan und seinen Mitarbeitern haben wir viel über den Wald und die darin lebenden Tiere gelernt. Wir haben den Wald mit allen Sinnen erfahren und viele Spiele gemacht. In der Teufelsschlucht haben wir uns mit den Bienenvölkern und Kräutern des Waldes befasst. Wir sind mit der Ziege durch die Teufelsschlucht gewandert und haben uns alle in einer Höhle versteckt. Dabei hatten wir viel Spaß. Außerdem haben wir Musikinstrumente des Waldes ausprobiert, mit der Lupe Bäume untersucht und ein Adlerhorst gebaut. An den verschiedenen Stationen in der Waldrallye konnten wir unser Wissen über den Wald festigen und erweitern.

Mit einem tollen Schulfest endeten unsere Projekttage. Wir führten das Musical „Waldfest der Tiere“ auf.