Musicalaufführung 2013 Das Schlaraffentheater

Wer träumt nicht vom Schlaraffenland? Jeder hat schon einmal davon gehört und stellt es sich dort paradiesisch vor. Auch unsere Schülerin, die total geschafft ist vom Lernen in der Schule, dem Freizeitstress und allem, was sie leisten soll. Deshalb ist ihre Freude groß, als sie im Schlaraffenland gelandet ist. Schnell schließt sie Bekanntschaft mit der kleinen und der großen Schlafmütze, sowie dem kleinen und dem großen Vielfraß. Ebenso mit dem kleinen und großen Faulpelz. Im Laufe der Zeit sehnt sich die Schülerin aber nach etwas mehr Abwechslung. Sie möchte nicht immer nur schlafen und essen, sondern gerne etwas spielen, Sport machen, ein Buch lesen, in den Zirkus gehen oder verreisen. Mal sehen, ob sie den Schlaraffen auch ihre Welt etwas näher bringen kann, denn ein Schülerleben bietet doch außer Anstrengung und Stress so viel mehr!